Verein der Freunde und Förderer der Oberlinger Orgel Harxheim

Einige Jahre besteht er jetzt schon und es ist schön, dass er größer wird: Der„Verein der Freunde und Förderer der Oberlinger Orgel" der evangelischen Kirchengemeinde Harxheim/Gau-Bischofsheim. Sein Selbstgesetzes Ziel ist es, die Konzerte in der Harxheimer Kirche zu begleiten und zu unterstützen. Sei es durch den Mitgliedsbeitrag, das Sammeln von Spenden oder die Plakatierung der Konzerte auf eigenen, neu angeschafften Plakatständern.




Konzerttermine 2012

Sonntag, 4. März, 18:30 Uhr
Frühlingsauftakt 
Nataliya Hammer, Gesang
Melina Meiner, Violine
Giuliano Mameli, Orgel

Sonntag, 13. Mai, 18:30 Uhr
Orgelkonzert
Deutschland - Italien
Christiane Lux, Tübingen

Sonntag, 26. August, 18:30 Uhr
Kammermusikkonzert
Harxheimer Bläserconsort
Renate Mameli, Orgel 

Sonntag, 28. Oktober, 18:30 Uhr
Orgelkonzert „Reformation“
Thilo Frank, Weinstadt/Stuttgart

Der Förderverein tut dies in dem Bewusstsein, dass die Konzerte in der
Harxheimer Kirche auf Liebhaber aller Konfessionen stößt und also auch ein Angebot an alle ist. Er tut es aber auch, weil unsere in Windesheim gebaute Orgel ein Stück Kulturgeschichte unserer rheinhessischen Region repräsentiert, die gepflegt und herausgestellt werden sollte.
Mit Freude unterstützt der Förderverein damit gleichzeitig die Idee und das
Bemühen unserer heimischen Dekanatsmusiker Renate und Giuliano Mameli, mit einem jährlichen Orgel- und Konzertzyklus dem - nicht nur kirchlichen - Gemeindeleben zusätzliche Akzente zu verleihen.
Wir laden Sie herzlich ein , Mitglied im Verein der Freunde und Förderer der Oberlinger Orgel zu werden. Nähere Informationen:
Christoph Adam, Gau-Bischofsheim, Tel. 06135/2870
Renate & Guiliano Mameli (Dekanatskirchenmusiker)
Mommenheim, Tel. 06135/706782 oder 06138/902691(privat)
siehe auch Homepage: http://www.kimuheim.de unter "Orgel"